Mittwoch, 12. September 2012

Immer wieder Mesh...........

Mesh, Thema vieler Diskussionen in Slinfo. Dafür dagegen, ,unentschieden,Meshviewer ja oder nein. Aber am liebsten wird immer wieder gerne gegen Mesh gewettert. Kann ich echt nicht verstehen. Niemand wird gezwungen Mesh zu nutzen,anzuziehen. Es gibt weiterhin Sculptys und Layer Kleidung. Was ich weiterhin nicht verstehe ist die Geschichte die nun wieder anfängt. Die leidige Sache mit den Größen. ( Slinfo)
SL ist nunmal nicht voll Mesh fähig sondern Mesh unterliegt Begrenzungen Nich alle Hersteller von Fullperm und Designer sind in der Lage Mesh zu bauen. Also  tummeln sich zur Zeit ,eine begrenzte Auswahl, an Herstellern in der Meshszene. Meshbauer aus den Labors der Spiele Hersteller ,werden auch kaum zu SL wechseln, da sie viel zuwenig Poligone benutzen dürfen als gewohnt Daher kann das Ergebnis nie sein wie alle es gerne hätten.. Ich bin nun nicht der Mesh Könner, ich lerne noch ,aber es nervt mich, ja es nervt mich, als Ersteller von Kleidung so etwas zu lesen.
** Bau mir das Mesh auf meinen Ava ( auch in Slinfo gelesen)..............hallo? Geht es noch? Entweder ich muss den in das externe Programm runter laden ,oder gleich einen im Programm, mit den angegebenen Maßen neu erstellen. Dann bau ich die Klamotte drauf. Einmal weil ja der nächste wieder andere Maße hat. Nun kommen 10 Leute die alle das Zeug genau passend zu ihrem Ava wollen. Wann bitte soll ein Designer  noch etwas anderes,neues machen ?? Er wird schlicht damit beschäftigt sein, ein Teil auf die Kunden Avas zu verteilen. Die erwähnten 1000 Linden( in Slinfo erwähnt) für solch einen Wunsch finde ich persöhnlich noch zu wenig.Gerechnet an Zeit und Arbeits aufwand

Weiter mal im Text,
da wird geschimpft (zum xten Male) das es eben wenig Templates gibt und die Verkäufer eben alle die gleichen nutzen.Der eine mit den mitgelieferten Texturen Die anderen mit PS und teils selber erstellten Texturen. Da ist klar das da auch die Preise variieren oder. Aber nein bitte ,ob du nun die Texture selber machst oder nicht, ich will den billigen ,gleichen Preis überall. Tja, da bekommt man gleich wieder Lust etwas neues zu machen oder. Die Frage ist aber auch, wo sollen die ganzen meshes nun herkommen, bei der *noch* geringen Zahl an Erstellern? Und motiviert das ganze *anti mesh* wenn es zu lernen?

Denn die Sache ist auch die...........................Wo zum Henker waren all die Meckerer ,das gefällt und passt mir nicht, als es kein Mesh gab? Waren da alle blind? Nie gesehen das auch da die Sculptys zugekauft wurden und die Designer damals,wie heute beim Mesh, die gleichen Vorlagen benutzten. Was bei Sculptys noch hinzu kommt, die sitzen nie richtig . Besonders  nicht wenn man wagt sich zu bewegen. Oh man selbst die Layer sind teils aus Vorlagen erstellt. Keinen hat das je so gestört das ein Gemecker losging. WIESO ZUM HENKER dann beim Mesh? Weil es neu und anders ist? Weil ich die Veränderung einfach nicht will? Ich frage mich langsam *Was soll das* Andere lernen ,genau wie ich Mesh erstellen. Nur fragt man sich langsam wozu? Am besten nur die vorhandenen Klamotten kaufen und billig, billig mit den gelieferten Texturen raushauen.. Sich sparen Mesh zu lernen und auch noch,wie frech, die eigenen Sachen zu verkaufen. Denn da geht es gleich wieder los. Die sind ja nicht so toll mit x Taschen ,Falten ,Knöpfen, die ( Hersteller/Designer) wollen sich ja  alle nur gesundstoßen am Mesh  und und und.
Pffffffft bei dem Gemecker überlege ich mir langsam echt ,noch weiter zu lernen um langsam Stück für Stück das Angebot zu erweitern Wozu ? Um mich dann niedermachen zu lassen ,weil die Größen wieder nicht passen? Also eines überlege ich mir nun ganz bestimmt noch genau.Stell ich mein nächstes Eigenes, oder auch zu gekauftes Mesh je wieder im Marktforum bei Slinfo ein? Besser nicht ,oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen